Die Vorbereitungsarbeiten für das 3. Steinmaurer Kurvenfest vom 10. Juni – 12. Juni 2016 haben begonnen

Der Startschuss für das beliebte Kurvenfest fällt nach 6 Jahren erneut im Juni 2016. Mit viel Elan hat das teils bestens bewährte, teils durch neue, junge Mitglieder ergänzte OK im Herbst 2014 seine Arbeit aufgenommen. Motiviert und mit frischem Wind starteten wir mit einem 1. Gedankenaustausch mit Vertretern unserer Dorfvereine. An der Sitzung vom 13. April 2015 wurden vom Gemeinderat die notwendigen Festgenehmigungen eingeholt. An dieser Stelle einen herzlichen Dank dem Gemeinderat für seine Unterstützung.

Das Festareal umfasst die Kurven von Obersteinmaur, beginnend an der Hauptstrasse Höhe Blumenladen und endend von der Abzweigung Bachserstrasse, einschliesslich Brunnengasse und Gotthardstrasse.

Die Festvorbereitungen sind somit in vollem Gange und bereits heute sind die meisten zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten reserviert. Der Terminplan sieht nun vor, dass die Lokalbetreiber bis zum 31. Juli 2015 dem OK ein Feinkonzept einreichen werden.

Unterstützung erhält das OK während der Planungszeit im Bereich Rechnungswesen und Sekretariat aus der Gemeindeverwaltung. Auch hier unser Dank.

Selbstverständlich werden wir Sie auch in den nächsten Ausgaben des Gemeinde Mitteilungsblattes über die Fortschritte der Organisation sowie über Möglichkeiten für eine aktive Mitwirkung informieren. Wir freuen uns, vielleicht auch mit Ihrer Unterstützung, ein attraktives Kurvenfest auf die Beine zu stellen und ein gelungenes Dorffest zu feiern.

Bis bald, Ihr OK Kurvenfest, Präsident Thomas Müller und Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.